Benjamin Leers & Daniel Huhn

Benjamin Leers & Daniel Huhn

Benjamin Leers

Jahrgang 1982, Diplom Medienwissenschaftler, 2007 bis 2011 fest angestellter Autor, Regisseur und Producer bei der Florianfilm GmbH in Köln. Seit dem Frühjahr 2011 freiberuflicher Regisseur, Kameramann und Produzent für Dokumentarfilm- und kommerzielle Projekte. Workshops und Dokumentationen für diverse Kulturträger. Berufliche Weiterbildungen durch die Masterschool Dokumentarfilm der Filmwerkstatt Münster, den TP2 Talentpool in Erfurt und das Weiterbildungsprogramm „interactive media“ der ifs Köln. 2017 nahm er an der Documentary Campus Masterschool teil. Benjamin verantwortet bei Benda Film vor allem die Bereiche Produktion und Vertrieb.

Daniel Huhn

Jahrgang 1985, vor und während des Studiums als Tontechniker und Kameraassistent beim WDR in Köln tätig, Bachelor und Masters of Arts in Politikwissenschaft und Geschichte an der Universität Münster. Neben und nach dem Studium erfolgten diverse journalistische und filmtheoretische Zusatzausbildungen (u.a. Masterschool Dokumentarfilm der Filmwerkstatt Münster). Seit 2011 ist er als Journalist und Filmemacher für diverse Sender, Stiftungen und Kultureinrichtungen tätig. Daniel Huhn ist Lehrbeauftragter an der Universität Münster im Fach Video und Film und Mitglied des und ab April 2020 Geschäftsführer der Filmwerkstatt Münster. 2015 erhielt er das Gerd-Ruge-Stipendium der Film- und Medienstiftung NRW. Er verantwortet bei Benda Film vor allem die Bereiche Entwicklung und Produktion.