Back to All Events

Vorpremiere "Eine Reise in die Vergangenheit"

  • Kinocenter Borken 26 Johann-Walling-Straße Borken, NRW, 46325 Germany (map)

Wir freuen uns, dass unser Film "Eine Reise in die Vergangenheit" am kommenden Samstag , 10. November, um 11 Uhr im Kinocenter Borken im Beisein von mehr als 20 Familienmitgliedern der Familie Gans zum ersten Mal gezeigt wird! Kommt gern vorbei


Im Mai 1945 fährt der junge britische Offizier Manfred Gans mit neuer Identität durch seine alte Heimat - eine abenteuerliche Reise mit dem großen Ziel seine Eltern noch lebend im Konzentrationslager zu finden. Gut 70 Jahre später kommt die Familie Gans aus den USA und Israel nach Deutschland. Sie begeben sich auf Spurensuche. Der Film folgt der Reise von damals wie heute und erzählt von der Entfremdung und Wiederannäherung zwischen der Familie und ihrer Heimatstadt Borken.