HeimatKino jetzt auch auf DVD!

Unsere Dokumentation “HeimatKino - Kinokultur im Ruhrgebiet” gibt es ab sofort auch als DV im Shop des LWL-Medienzentrums!

Ob für Euch selbst oder Kino-begeisterte Freunde - der Film erzählt die Kinogeschichte über die letzten 100 Jahre am Beispiel des Ruhrgebiets. Er beleuchtet den Untergang und die Wiederauferstehung der Orte, die Filme zu einem Kinoerlebnis gemacht haben und immer noch machen. Dabei präsentiert er ganz unterschiedliche Formen der Kinokultur: vom Auto- und Bahnhofskino über Filmclubs und anspruchsvolle Programmkinos bis zu den großen Lichtspieltheatern.  Und er lässt die zu Wort kommen, die den Kulturort Kino bis heute mit Leben füllen.

Und denjenigen unter Euch, die schon unsere Kurzfilme schon auf www.heimatkino.ruhr gesehen haben, sei gesagt: Der 55minütige Film ist keinesfalls nur eine Aneinanderreihung unserer Kurzfilme. Also, es lohnt sich!

 
Heimatkino_DVDCover.jpg