HeimatKino - let's get started!

Ihr wisst: Das Projekt HeimatKino liegt schon lange auf unserem Tisch. Immer wieder hören wir, dass es ein interessantes Thema ist. So ziemlich jeder, der im Ruhrgebiet groß geworden ist oder heute hier lebt, kann seine kleine Geschichte dazu beisteuern. Und dennoch: Es war und ist unglaublich schwer, dieses Projekt zu finanzieren und etwas mehr daraus zu machen als ein reines Liebhaberprojekt.

Und jetzt kommt die gute Nachricht:

Wir haben in der vergangenen Woche eine kleine Förderung vom Regionalverband Ruhr zugesprochen bekommen! Damit und mit der Unterstützung des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe können wir endlich an die Arbeit gehen: Wir werden für HeimatKino drehen! Was genau entstehen wird, worum es geht und wann und wie ihr es sehen könnten, verraten wir an dieser Stelle noch nicht. Aber ihr werdet es erfahren!

Übrigens hat sich mal jemand die Mühe gemacht, verschiedenste Programmkinos im Ruhrgebiet auf einer Karte zu verorten. Ist Dein Lieblingskino dabei?