Entwicklung & Produktion

Diese Projekte sind in Entwicklung oder Produktion

 
 
Bildschirmfoto 2018-08-24 um 17.20.12.png

On the Edge of Tourism, Dokumentarfilm

Der Dokumentarfilm „On the Edge of Tourism“ zeigt fünf Bilder über das Reisen an Schauplätze des Leidens und erzählt dabei von den Orten und den dort lebenden Menschen.

 
Pumpernickel SBG.jpg

SchwarzBrotGold, webreihe

Deutschland, wer oder was ist das? In der Webserie Schwarz Brot Gold zeigen zehn Regisseure in zehn Teilen Bilder aus allen Teilen des Landes. 

 
Mixtape_Titel1.png

Mixtape, webreihe

MIXTAPE ist eine dokumentarische Webserie über den Arbeitsalltag von Musikern. In einzelnen Tracks (Kurzfilmen) werden sechs unterschiedliche Musiker der Arbeit begleitet - im ständigen Spannungsverhältnis zwischen dem Beruf und der Berufung Musiker zu sein.

 
DSC08268.JPG

The man I'm looking for, dokumentarfilm

Der Mann von heute soll ein 24-Stunden-Vater sein, aber auch erfolgreich in seinem Job. So wurde ich verwirrt. Manchmal denke ich, dass ich die ambivalenten Rollen, mit denen ich in meiner Partnerschaft, meiner Familie und der modernen Gesellschaft konfrontiert bin, nicht erfüllen kann. Welche Rolle spielen Männer im 21. Jahrhundert? Brauchen Männer eine bestimmte Rolle? Eine Suche nach dem Kern der modernen Männlichkeit beginnt.

 
Bildschirmfoto 2017-05-12 um 17.39.49.png

#disconnected, dokumentarfilm, 90 Min.

Wir alle sind Teil einer Revolution: keine bürgerliche, sondern eine technische, keine konfrontative, sondern eine „schleichende“. Wenngleich sie nie als solche ausgerufen wurde, erleben wir eine „digitale Revolution“, eine Revolution der zwischenmenschlichen und gesamtgesellschaftlichen Kommunikation. Wird sie damit auch zu einer Revolution des Politischen?

 
IMG-20160917-WA0010.jpg

naunynstr. 100, interaktive webserie

Ein Haus, eine Geschichte, 100 Jahre. Im Web-Kammerspiel „Naunynstraße 100“ scrollt sich der Zuschauer durch die Lebenswelt der Bewohner: jedes Stockwerk aus einer anderen Zeit. 

 
IMG_5086.jpg

neue häuser..., dokumentation, 45 min.

Die Dokumentation erzählt die Geschichte von Aleks, der nach einigen Jahren in Deutschland nun zurück in seinem albanischen Heimatdorf ist, wo er der Jugend nun Deutsch beibringt. Sein Dorf, wie das ganze Land, ist von extremer Abwanderung betroffen. Anhand seiner Geschichte und dem Deutschkurs wird der Frage nachgegangen, was die extreme Auswanderung für das Land und die einzelnen Dörfer bedeutet?